Die Vogelpredigt: Geburtagsfilm


23. Oktober 2019

“Die Vogelpredigt” als Geburtstags-Film und jetzt wie im Film angetönt, seit gestern auch als grosses Wandbild vollendet.

Lieber ein einziges fixes Bild, das dann auch für fünf- bis sechs Jahrhunderte stehen bleibt, als wieder einen flüchtigen Film, der sowieso kaum jemand sehen wird” habe ich damals beim zentralen Gespräch im Film, meinen beiden Protagonisten Max und Polo, die mich für ein neues kompliziertes Filmprojekt besuchten und zu überzeugen versuchten, entgegnet. Jetzt hab ich dank Don Claudio, in der Kirche, die sehr nahe am legendären Ort steht, ein zweites Wandbild, mein grösstes bis jetzt, realisieren können. Gleichzeitig läuft als Hommage die Vogelpredigt, zu der ich Max und Polo überreden konnte, als Film auch auf SRF. Perfetto!

San Francesco, Torre del Colle